Kiffer besprühen Halfpipe


 
Die Ingolstädter Sicherheitswacht erwischt Graffiti-Sprayer auf frischer Tat.

(ir) Am Samstagabend beobachtete ein Angehöriger der Ingolstädter Sicherheitswacht drei Heranwachsende, zwei Frauen und einen Mann im Alter von 19 und 20 Jahren, die mit Spraydosen die Halfpipe eines Skaterparks an der Neuburger Straße besprühten. Darauf angesprochen gaben die drei Personen an, dass es sich beim Besprühen der Halfpipe um einen Teil eines selbstgedrehten Musikvideos handeln würde. Während die hinzugerufene Polizei den Sachverhalt aufnahm, wurde den Sprayern die Gelegenheit gegeben, die Farbe sofort zu entfernen, was sie auch bereitwillig erledigten.



An der Halfpipe entstand kein Sachschaden. Im weiteren Verlauf wurde bei dem 20-jährigen Ingolstädter aus der Gruppe ein Joint aufgefunden. Außerdem stellten die Beamten auf einer mitgeführten Speicherkarte der Heranwachsenden belastendes Bildmaterial im Hinblick auf Drogenkonsum fest. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes.