Ladendieb landet in Untersuchungshaft



Als die Polizei einen Ladendiebstahl aufnahm, stellte sich heraus, dass der Verdächtige kein unbeschriebenes Blatt ist.

(ir) Am Donnerstagnachmittag gegen 14:20 Uhr wurde der Ingolstädter Polizei ein Ladendieb in einem Bekleidungsgeschäft im Einkaufszentrum Westpark mitgeteilt. Der 34-Jährige wurde dabei erwischt, wie er zwei Winterjacken mitgehen lassen wollte. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort stellten die Streifenpolizisten fest, dass der Beschuldigte zusätzlich noch Beute eines vergangenen Ladendiebstahls bei sich hatte.



Zudem wurde erst wenige Stunden zuvor ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Ladendieb erlassen. Folglich nahmen die Polizisten den Mann fest und verbrachten ihn zunächst zur Ingolstädter Polizeidienststelle. Am heutigen Freitag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Verlegung in eine Haftanstalt anordnete.