Lebensmittel und Parfüm: 20-Jährige auf Diebestour



Eine junge Frau wurde beim Ladendiebstahl erwischt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde eine 20-jährige Heranwachsende am Montagabend gegen 18:45 Uhr in einem Geschäft im Ingolstädter Westpark von aufmerksamen Mitarbeitern dabei beobachtet, wie sie mehrere Lebensmittel in ihrem Rucksack verstaute, an der Kasse jedoch nur ein Brot bezahlte.



„Sie wurde angehalten und die Polizei verständigt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Inspektion. Und er fügte hinzu: „Bei der Durchsuchung der 20-Jährigen konnte in ihrem Rucksack außer den entwendeten Lebensmitteln im Wert von über 30 Euro auch noch ein Herrenparfüm aufgefunden werden.“



Das Parfüm mit einem Wert von fast 130 Euro hatte die Frau nur eine Stunde zuvor in einer Parfümerie entwendet. „Gegen sie wurden Verfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.