Leichtverletzte (20) nach Vorfahrtsverstoß


 
Eine Pkw-Lenkerin übersah eine vorfahrtsberechtigte Autofahrerin und stieß mit ihr zusammen.

(ir) Von der Niederfelder Straße in Manching kommend, fuhr am gestrigen Mittwochabend eine 53-jährige Skoda Oktavia-Fahrerin aus Ingolstadt zur Kreuzung mit der Kreisstraße PAF 34, um nach links in Richtung der Manchinger Straße in Ingolstadt abzubiegen. „Sie hatte hierbei die Vorfahrt zu achten“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Doch beim Abbiegen stieß sie gegen 18:10 Uhr mit einer von rechts aus Richtung B 16 kommenden 20-jährigen Alfa Mito-Fahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen zusammen, die zeitgleich mit ihrem Fahrzeug nach links in Richtung Niederfelder Straße abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde die 20-Jährige leicht verletzt. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 4.000 Euro.