Lkw-Fahrer mit 1,6 Promille auf der Autobahn



Ein betrunkener Kraftfahrer setzte sich ans Steuer und verursachte einen Unfall.

(ir) Am gestrigen Montagabend war ein 47-jähriger Autofahrer auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Im Baustellenbereich zwischen dem Autobahndreieck Holledau und der Anschlussstelle Langenbruck überholte er gegen 22:20 Uhr einen Lastwagen. „Während des Überholvorganges kam der Lkw offenbar zu weit nach links und touchierte den rechten Außenspiegel des Pkw“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Beide Unfallbeteiligten fuhren am nächstgelegenen Parkplatz von der Autobahn ab und warteten auf die Polizei.“ Die Streifenpolizisten stellten beim 51-jährigen Lkw-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von umgerechnet zirka 1,6 Promille. Die Weiterfahrt des Brummifahrers wurde von den Polizisten unterbunden und der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.