Manchinger (64) konnte sich kaum noch auf den Beinen halten


 
Ein betrunkener Autofahrer verursacht Unfall, einigte sich mit dem Geschädigten aber über den Schaden.

(ir) Der Ingolstädter Polizei wurde am Mittwochabend gegen 18:20 Uhr ein Autofahrer mitgeteilt, der auf der Ingolstädter Straße in Manching in Schlangenlinien unterwegs sein und dort ein geparktes Fahrzeug touchiert haben soll. Die Beamten trafen am Unfallort sowohl den Fahrer als auch den Besitzer des geparkten Pkw an.



Die beiden hatten sich bereits wegen der Schadensregulierung geeinigt. Der Unfallverursacher, ein 64-jähriger Mann aus Manching hatte Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,2 Promille. Es folgte die obligatorische Entnahme einer Blutprobe und sein Führerschein wurde sichergestellt.