Mann bedroht 13-Jährigen auf Ingolstädter Volksfest


 
Ein Unbekannte soll einem Schüler ein Messer unter die Nase gehalten haben.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde die Polizei am Mittwochabend gegen 22:10 Uhr auf dem Ingolstädter Volksfest von einem 13-jährigen Ingolstädter angesprochen, weil er kurz zuvor von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden sei.



„Trotz einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung mit einer Vielzahl von Einsatzkräften konnte der Mann nicht aufgegriffen werden“, so en Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Wie die Vernehmung von vier Schülern im Alter von zehn bis 14 Jahren in Anwesenheit der Erziehungsberechtigten ergab, sei der 13-Jährige im Bereich des Boxautomaten von dem Unbekannten unter Vorzeigen eines Messers aufgefordert worden, die Örtlichkeit zu verlassen.“



Anschließend habe sich der Täter in Richtung der Harderstraße entfernt. Der unbekannte Mann wurde folgendermaßen beschrieben: er ist etwa 30 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Er hat eine kräftige Statur, hellbraune Haare und einen Dreitagebart.



Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeanshose sowie einem roten Oberteil mit weißem Aufdruck.


 
Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.