Mann schlägt Nachbarn und beleidigt Polizisten

(ir) Ein Betrunkener gibt in Ingolstadt seinem Nachbarn eine Ohrfeige und empfängt die hinzugerufenen Polizisten mit einem Küchenmesser.

Zu einer Handgreiflichkeit wurde eine Streife der Polizeiinspektion Ingolstadt am Mittwoch in die Weningstraße gerufen. Laut Zeugen soll es hier nach einer Ruhestörung zu einer Körperverletzung durch einen 35-Jährigen gegenüber seinem 46-jährigen Nachbarn gekommen sein. Der 46-Jährige soll den Ruhestörer zuvor zur Ruhe ermahnt haben, worauf der betrunken Nachbar mit einer Ohrfeige und einem Fußtritt antwortete. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte öffnete der Betrunkene mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser in der Hand seine Wohnungstür.
Nach mehrmaliger Aufforderung legte er das Messer beiseite.
Bei einem Alkoholtest brachte es der Prügler auf einen Wert von rund 1,6 Promille.
Im Rahmen der folgenden Gewahrsamnahme beleidigte der Betrunkene noch die Polizeibeamten.