Mercedes prallt auf A9 gegen die Leitplanke

(ir) Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ist die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der A9 bei Stammham, bei dem eine Person leicht verletzt wird.

Am Mittwoch gegen 16:20 Uhr war ein 46-jähriger Mann mit einem Mercedes auf dem linken Fahrstreifen der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Auf Höhe Appertshofen verlor der Mercedesfahrer in einer leichten Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte alleinbeteiligt gegen die Mittelschutzplanke.
Hierbei wurde der 46-jährige Fahrer leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in die Klinik Kösching eingeliefert werden.
An dem Fahrzeug sowie der Schutzplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.
Der 46-jährige Fahrer muss nun mit einer Geldbuße in Höhe von 145 Euro sowie einem Punkt im Verkehrssünderregister rechnen.