Motorradfahrer zeigt Pkw-Lenker den Mittelfinger



Ein Biker beleidigte einen Verkehrsteilnehmer und bremste ihn ein paar Mal aus.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 45-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt am Samstag gegen 16:45 Uhr auf der Eriagstraße auf Höhe des Audi Sportparks in Fahrtrichtung Manchinger Straße unterwegs. Laut Angaben des 45-Jährigen, zeigte ihm ein auf gleicher Höhe fahrenden Motoradfahrer den Mittelfinger und beleidigte ihn so.



Im weiteren Verlauf wurde der Pkw-Lenker von dem Biker auch mehrfach ausgebremst. Ein unbeteiligter Zeuge beobachtet lediglich die Beleidigung durch den Motorradfahrer. Angaben zum Ausbremsen oder auch zu gegebenenfalls vorausgegangenen Verkehrssituationen zwischen dem Auto und der Maschine konnte er nicht machen.



Zeugen, die den Vorfall beobachten haben werden gebeten, sich bei der Ingolstädter Verkehrspolizei zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegengenommen.