Nach Rotlichtverstoß: Rettungshubschrauber muss wieder abfliegen



Zwei Leichtverletzte und rund 15.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 42-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße EI 18 von Wettstetten kommend in Richtung Lenting unterwegs. An der ampelgeregelten Kreuzung mit der Kreisstraße IN 19 übersah sie gegen 16:20 Uhr das für sie geltende Rotlicht.



Die Frau war nämlich von ihren beiden ihm Auto mitfahrenden Söhne im Alter von fünf und neun Jahren abgelenkt. Als die 42-Jährige über die Kreuzung fuhr, kollidierte die Unfallverursacherin nahezu ungebremst mit einem von rechts einbiegenden Pkw.



„Beide Fahrzeugführer zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Ein vorsorglich georderter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt.“



Zur Unfallaufnahme musste die Kreuzung für anderthalb Stunden komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wettstetten, Hepberg und Echenzell waren an der Unfallstelle im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandenen Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 15.000 Euro geschätzt.