Nach Zeugenhinweis: Alkoholsünder erwischt



Als die Polizei bei der Halteranschrift nachschaute, kam auch schon der gemeldete alkoholisierter Pkw-Lenker entgegen.

(ir) Ein 68-jähriger Ingolstädter wurde am Mittwochvormittag gegen 10:25 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er auf einem Supermarktparkplatz im Ingolstädter Osten Alkohol konsumierte und danach mit seinem Auto davonfuhr. „Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei und teilte das Kennzeichen mit“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion.



Und er fügte hinzu: „Bei der anschließenden Überprüfung der Halteranschrift kam den Beamten der mitgeteilte VW Polo entgegen.“ Ein bei dem Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 0,5 Promille. Auf der hiesigen Polizeidienststelle musste sich der alkoholisierte Fahrer dann einer Blutentnahme unterziehen. „Den 68-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss“, so der Polizeisprecher abschließend.