Nächtlicher Streifzug eines durstigen Diebes


 
Ein Mann plünderte in der vergangenen Nacht einen Lastwagen.

(ir) Am Dienstagmorgen gegen 4:10 Uhr nutzte ein 34-jähriger Mann aus Ingolstadt die Gunst der Stunde und entlud einen Lkw, der gerade vor einem Lokal in der hiesigen Theresienstraße geparkt war, um dieses zu beliefern. Als der Lieferant aus dem Lokal kam, bemerkte er, dass an seinem Lastwagen die Laderampe verändert war und dass sich der 34-Jährige gerade aus dem Staub machen wollte.



Doch dann verlor der Lieferant den 34-Jährigen allerdings aus den Augen. Er stellte dann aber in der Nähe seines Lastwagens sechs Flaschen Gin und sieben Paletten Energydrinks fest, die von dem 34-Jährigen vorher dort deponiert wurden. Kurze Zeit darauf bemerkte der Lieferant den durstigen Dieb erneut in der Nähe des zuvor belieferten Lokals und hielt ihn dort bis zum Eintreffen der Polizei fest.



Eine unbeteiligte Zeugin beobachtete zudem den 34-Jährige noch dabei, wie er im Führerhaus saß und daraus das Navigationssystem und Zigaretten klaute. Da der Täter sich auch noch gegenüber der Polizei ungebührlich verhielt und stark alkoholisiert war, verbrachte er die Nacht in der Ausnüchterungszelle.