Ohne Führerschein Unfall gebaut und geflüchtet

(ir) Auf der Dreizehnerstraße kommt es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher zunächst flüchtet, dann aber festgestellt werden kann.

Am Dienstag gegen 11:10 Uhr fuhr ein 63-jähriger Ingolstädter mit seinem Audi auf der Dreizehnerstraße in Ingolstadt. Auf Höhe der Parkplatzzufahrt zum Polizeipräsidium Oberbayern-Nord fuhr plötzlich ein Kleintransporter beim Rangieren gegen den Wagen des 63-Jährigen.
Hierbei entstand an dem Auto des Ingolstädters ein Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.
Ohne anzuhalten setzte der Unfallverursacher die Fahrt in Richtung Rechbergstraße fort und entfernte sich unter Missachtung der gesetzlichen Verpflichtungen vom Unfallort. Im Rahmen einer Fahndung nach dem flüchtigen Mercedes-Kleintransporter konnte dieser unweit der Unfallstelle in einer Seitenstraße geparkt festgestellt werden. Wenige Minuten später kehrte auch der Fahrer zu seinem Fahrzeug zurück und konnte dann schließlich in der Roßmühlstraße gestellt werden.
Wie sich im Rahmen einer ersten Befragung herausstellte, ist der 48-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Neben einem Vergehen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort muss sich der 48-jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen nun auch noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.