Pfefferspray in Schule versprüht



Mehrere Lehrer und Schüler klagten über Atembeschwerden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, klagten am Donnerstagvormittag gegen 10:15 Uhr mehrere Schüler und Lehrer der Berufsschule in der Ingolstädter Adolf-Kolping-Straße über Atemwegsreizungen, da ein bislang Unbekannter im Treppenhaus Reizgas, offenbar Pfefferspray, versprüht hatte.



„Rettungsdienst und Feuerwehr waren neben Einsatzkräften der Polizei vor Ort, um Personen mit Atembeschwerden medizinisch zu sichten und das Gebäude zu lüften“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Nach bisherigen Erkenntnissen musste niemand ins Krankenhaus gebracht werden.“ Bei den betroffenen Personen handelt es sich um Schüler ab 16 Jahren sowie Lehrer und Erziehungsberechtigte.



Die Polizeiinspektion Ingolstadt hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 in Verbindung zu setzen.