Pistolenmann (44) in Tankstelle


 
Im Zimmer eines Mannes, der mit einer täuschend echt aussehenden Pistole in einer Tankstelle war, wurde mutmaßliches Diebesgut und Rauschgift aufgefunden.

(ir) Am späten Donnerstagnachmittag ging bei der Ingolstädter Polizei die Mitteilung über einen Mann ein, der sich mit einer Pistole bewaffnete und zusammen mit zwei weiteren Personen an einer Tankstelle in Zuchering aufhalten soll. Wegen dieser Mitteilung fuhr ein Großaufgebot der Polizei zum Ort Am Hochfeld. Die Beamten trafen an der Tankstelle allerdings nur die zwei Begleiter des Bewaffneten an.



„Die beiden Ukrainer waren gerade zu Fuß in Richtung Max-Immelmann-Kaserne unterwegs“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Einer der Männer hatte vermeintliches Diebesgut aus einem nahegelegenen Möbelmarkt sowie aus einem Gartenfachgeschäft bei sich, welches sichergestellt wurde.“



Eine Auswertung der Videoaufnahmen der Tankstelle sowie die Befragung des Sicherheitspersonals des Ankerzentrums brachte die Erkenntnis, dass der bewaffnete dritte Mann mit einem Fahrrad von der Tankstelle zur Unterkunft geradelt ist. Der 44-jährige Ukrainer wurde dann von den Beamten auf dem Kasernengelände angetroffen. Eine Pistole hatte er allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei sich. In seinem Zimmer fanden die Beamten jedoch eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole auf. Neben der Pistole wurde zudem eine Kleinmenge Marihuana sowie zahlreiche originalverpackte, möglicherweise gestohlene Ware sichergestellt. Derzeit gilt nur ein Drogendelikt als gesichert. Bezüglich der sichergestellten Artikel wurden umfangreiche Ermittlungen eingeleitet.