Polizei beanstandet Verstöße im Güterverkehr



Kraftfahrer mussten Sicherheitsleistungen zwischen 80 und 300 Euro hinterlegen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, führten die Beamten des Schwerverkehrstrupps der Verkehrspolizei Ingolstadt am gestrigen Freitag auf der A9 Kontrollen durch. Dabei mussten zahlreiche Fahrer von Lastwagen oder Kleintransportern beanstandet werden.



„Zwei Sattelzüge waren statt der erlaubten 80 km/h mit deutlich über 100 km/h unterwegs gewesen“, teilte ein Verkehrspolizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Weitere Fahrzeugführer hatten ihre Pflichten bei der Ladungssicherung vernachlässigt, oder diese gar nicht durchgeführt.“



In allen Fällen wurden noch direkt vor Ort Sicherheitsleistungen in Höhe von 80 Euro bis 300 Euro einbehalten. „In den Fällen der Verstöße bei der Ladungssicherung wurde die Weiterfahrt bis zur Nachbesserung unterbunden“, so der Verkehrspolizeisprecher abschließend.