Polizei erwischt 17-jährigen Kiffer aus Ingolstadt



Ein E-Scooter-Fahrer war zwei Tütchen mir Rauschgift auf den Gehweg.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagabend gegen 20:00 Uhr ein 17-jähriger Jugendlicher aus Ingolstadt auf seinem E-Scooter auf der hiesigen Schillerstraße unterwegs. „Nachdem ihm vom Streifenwagen das Anhaltezeichen gegeben wurde, warf er, bevor er anhielt, zwei Tütchen auf den Gehweg“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich der Inhalt als Marihuana heraus.“ Zudem ergab ein Drogentest bei dem 17-Jährigen Hinweise auf einen vorausgegangenen Konsum, damit war auch eine Blutentnahme fällig und die Weiterfahrt war beendet.



„Den jungen Mann erwartet nun ein Verfahren wegen des Drogenbesitzes und wegen des Fahrens eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss“, so der Polizeisprecher abschließend.