Polizei nimmt Tatverdächtigen (39) fest



Nach einem Einbruchsalarm in einer Ingolstädter Reha-Praxis nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

(ir) Am Freitagabend gegen 20:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Ingolstädter Polizei über einen unberechtigten Zutritt in einem Ärztehaus am Westpark informiert. Eine kurz danach eigetroffene Streifenbesatzung nahm im direkten Umfeld des Gebäudes einen 39-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Er hatte eine größere Summe Bargeld dabei, die von den Beamten sichergestellt wurde.



Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft derzeit, inwieweit der Tatverdächtige auch für weitere, ähnlich begangene Einbrüche, verantwortlich ist.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.