Polizisten nehmen 29-Jährigem Cannabis ab



Ein Pkw-Lenker unter Betäubungsmitteleinfluss führte im Fahrzeug Rauschgift mit.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochnachmittag ein 29-jähriger Autofahrer aus Polen auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs und wurde gegen 14:00 Uhr von einer zivilen Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei an der Autobahnanschlussstelle Ingolstadt Nord gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC.



Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Streifenpolizisten Cannabis auf. „Der Fahrer musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, ihn erwartet ein Bußgeldverfahren sowie ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz“, so eine Verkehrspolizeisprecherin.



Und sie fügte hinzu: „Das Cannabis wurde durch die Beamten beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt mit dem Pkw sichergestellt.“