Randale am Viktualienmarkt


 
Nachdem sich ein Dieb nicht beruhigen ließ, nahmen ihn die Polizisten mit zur Dienststelle.

(ir) Am gestrigen Freitagabend gegen 20:00 Uhr wurde ein 56-jähriger Mann auf dem Gelände des Ingolstädter Viktualienmarktes auf frischer Tat beim Bierdiebstahl ertappt. „Der Dieb war hierüber dermaßen erzürnt, dass er im weiteren Verlauf zwei Flaschen nach dem Ladeninhaber warf, dieser jedoch glücklicherweise nur leicht verletzt wurde“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Da sich der alkoholisierte, aus Tschechien stammende Mann auch bei Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen nicht beruhigen ließ, musste er im Anschluss zur Polizeiinspektion Ingolstadt verbracht werden.“ Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl.