Rauschgift-Fund bei Wohnungsdurchsuchung


 
Bei der Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses fand die Polizei mehrere hundert Gramm Marihuana sowie eine Aufzuchtanlage und weitere Rauschgiftutensilien in einer Wohnung.

(ir) Als die Kripo-Beamten am Montagabend gegen 19:45 Uhr mit einem Durchsuchungsbeschluss des Ingolstädter Amtsgericht die Wohnung eines 38-jährigen Mannes in Eitensheim durchsuchten, stießen sie auf eine Cannabis-Aufzuchtanlage. Außerdem stellten sie rund 670 Gramm Marihuana, mehrere teils abgeerntete Pflanzen sowie Verpackungsmaterial und weitere Rauschgiftutensilien sicher.



Der Tatverdächtige wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen und am Dienstagmittag auf Anordnung der Ingolstädter Staatsanwaltschaft dem zuständigen Ermittlungsrichter beim hiesigen Amtsgericht vorgeführt. Der ordnete Untersuchungshaft wegen des illegalen Handels mit nicht geringer Menge von Cannabis gegen den 38-Jährigen an. Der Mann wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht.

Das Foto zeigt einen Teil des sichergestellten Marihuanas.