Rechtsabbieger erfasst Radler


 
Ein Radfahrer wurde von einem rechtsabbiegenden Autofahrer erfasst und dabei leicht verletzt.

(ir) Ein 54-jähriger Dacia Doccer-Fahrer aus dem Landkreis Wunsiedel war am Montagmorgen auf der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt in Richtung Westpark unterwegs. Ebenso ein 35-jähriger Radler aus Ingolstadt, der auf dem Radweg fuhr. Als der Pkw-Lenker gegen 6:45 Uhr nach rechts in die Hans-Stuck-Straße einbog, stieß er mit dem Radfahrer, der den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren wollte, zusammen.



Der 35-jährige Radfahrer fuhr gegen die Beifahrerseite des Dacias, stürzte und verletzte sich dabei leicht. Eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig. Am Fahrrad wurde der Vorderreifen leicht beschädigt. Am Auto des 54-Jährigen entstand kein Schaden.