Ruhestörung eskaliert



Weil ein Betrunkener über lärmende Jugendliche verärgert war, schoss er mehrmals in die Luft.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0:30 Uhr wurde der Ingolstädter Polizei wurde eine Ruhestörung in einer Parkanlage im hiesigen Piusviertel mitgeteilt. Die Ruhestörung ging laut Mitteiler von einer Gruppe lärmender Jugendlicher aus. Als eine Streifenbesatzung dieser Mitteilung nachging und die Örtlichkeit aufsuchte, hörten die Beamten mehrere Schüsse.



In der Nähe griffen die Einsatzkräfte dann einen 32-jährigen Anwohner mit einer Gaspistole auf. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war er derart über die lauten Jugendlichen verärgert, dass er sich dorthin begab und mehrmals mit der Gaspistole in die Luft schoss. „Der Schütze war mit knapp einem Promille nicht unerheblich alkoholisiert“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Die Gaspistole wurde von den Polizisten sichergestellt und der 32-Jjährige wird wegen Verstößen nach dem Waffengesetz angezeigt. Die lärmenden Jugendlichen konnten von den Beamten nicht mehr angetroffen werden.