Schwer verletzte Unfallgegnerin (21)



Zwei Verletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Manching. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagmorgen ein 66-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der B16 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Bei der Abzweigung zur Staatstraße 2335 auf Höhe Manching bog er gegen 7:00 Uhr nach links in Richtung Ingolstadt ab.



Doch dabei übersah er eine 21-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen, die zeitgleich in der Gegenrichtung der B16 unterwegs war und stieß mit ihr zusammen. Bei der Kollision wurde der 66-Jährige leicht und seine Unfallgegnerin schwer verletzt.



Die beide Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers gegen einen Pkw eines 30-jährigen Mannes aus Ingolstadt geschleudert. Er blieb unverletzt.



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den an den Fahrzeugen entstandenen Gesamtschaden auf eine Höhe von zirka 20.000 Euro. „Durch die Aufräumarbeiten kam es auf der B16 und der Staatstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Die Fahrbahnen mussten gesperrt werden. Für die drei Stunden dauernden Arbeiten war die Freiwillige Feuerwehr aus Manching und die Straßenmeisterei eingesetzt.“