Schwer verletzter Autofahrer (41) aus Großmehring


 
In der Nähe des Ingolstadt Village missachtete eine Autofahrerin die Vorfahrt eines anderen Pkw-Lenkers und kollidierte mit ihm.

(ir) Eine 53-jährige VW Passat-Fahrerin aus Ingolstadt war am heutigen Montagmorgen gegen 8:30 Uhr in Ingolstadt-Mailing auf der Verlängerung der Köschinger Straße in Richtung Norden unterwegs. An der Staatsstraße 2231 angekommen, wollte sie diese geradeaus überqueren. Dabei übersah sie jedoch einen VW Polo, der aus Richtung Interpark heran gefahren kam. Der Passat prallte dann frontal die die Fahrerseite des Polos. „Durch die Wucht des Aufpralls stellte sich der Polo auf, drehte sich um 90 Grad und prallte mit dem Fahrzeugdach auf Höhe des Kofferraums gegen einen Straßenbaum“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Der 41-jährige Polofahrer aus Großmehring wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit einer Kopfplatzwunde und diversen Prellungen ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert.“ Die Passat-Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Schaden am Polo schätzte die Polizei auf 20.000 Euro, beim Passat auf rund 10.000 Euro.