Schwerer Verkehrsunfall in Ingolstadt


 
Beim Abbiegen erfasste ein Pkw-Lenker eine E-Scooter-Fahrerin, die bei der Kollision auf die Windschutzscheibe geschleudert wurde.

(ir) Am Mittwochvormittag ereignete sich in Ingolstadt an der Kreuzung der Nördlichen Ringstraße mit der Rechbergstraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden, eine Frau schwer.



Ein 26-jähriger Autofahrer aus der Buxheim war auf der Nördlichen Ringstraße unterwegs und wolle gegen 11:15 Uhr nach rechts in die Rechbergstraße abbiegen. Doch beim Abbiegevorgang stieß er mit einer 26-jährigen Frau aus Ingolstadt zusammen, die auf ihrem E-Scooter in entgegengesetzter Richtung auf dem dortigen Geh- und Radweg fuhr.



Bei der Kollision prallte die junge Frau gegen die Windschutzscheibe des Autos und erlitt dabei schwerere Verletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Beide Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Klinikum Ingolstadt verbracht.



Der Gesamtschaden am Auto und am E-Scooter wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf zirka 5.500 Euro geschätzt. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war ebenfalls am Unfallort und übernahm die notwendigen Absperrmaßnahmen.



{