Skoda am Weiher-Parkplatz aufgebrochen


 
Ein Unbekannter schlug eine Scheibe ein, durchwühlte einen Geldbeutel und nahm ein Handy mit.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am gestrigen frühen Sonntagabend gegen 17:30 Uhr ein Auto auf dem Parkplatz beim Niederstimmer Weiher aufgebrochen. Der Täter schlug die hintere Scheibe der Fahrerseite eines Skodas ein und gelangte auf diese Weise ins Fahrzeuginnere.



Der Unbekannte durchwühlte dann eine darin gefundene Geldbörse, in der jedoch kein Bargeld enthalten war. „Letztendlich entwendete der Dieb ein Mobiltelefon im Wert von knapp 200 Euro“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Schaden am Pkw beläuft sich auf zirka 600 Euro.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.