Smart überschlägt sich – Fahrer verletzt


 
Eine Autofahrerin übersah beim Überholvorgang einen herannahenden Smart-Fahrer und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Eine 27-jährige Opel-Fahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am Donnerstagnachmittag auf der Ingolstädter Goethestraße stadteinwärts unterwegs. Als sie gegen 14:15 Uhr auf Höhe der Dörflerstraße auf den linken Fahrstreifen wechselte, um einen Lkw zu überholen, bemerkte sie den nachfolgenden Smart eines 48-jährigen Mannes aus Ingolstadt zu spät und stieß mit ihm zusammen.



In Folge der Kollision kippte der Smart um, prallte gegen einen Blumentrog und blieb auf dem Dach liegen. Eine 42-jährige Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt, die zeitgleich stadtauswärts unterwegs war, prallte noch gegen den schleudernden Smart. Der Smart-Fahrer befreite sich aus seinem Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in eine Klinik verbracht.



Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit uns mussten abgeschleppt werden. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Gesamtschaden auf eine Höhe von rund 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war nur ein Fahrstreifen befahrbar, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.