Suff-Radfahrer stürzt und verletzt sich dabei


 
Weil er einem auf der Fahrbahn liegenden Holzstück ausweichen musste, verlor ein betrunkener Radfahrer die Kontrolle über sein Rad und stürzte.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 39-jähriger Mann aus Ingolstadt in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1:00 Uhr vom Barthelmarkt kommend auf der Oberstimmer Straße in Ingolstadt-Zuchering in Richtung Zuchering. „Da er den eigenen Angaben nach einem auf der Fahrbahn liegenden Holzstückausweichen musste, kam er nach links von der Fahrbahn ab und stürzte“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Hierbei verletzte er sich im Gesicht und wurde zur ärztlichen Behandlung der Schnittwunde vom BRK in ein Krankenhaus verbracht.“ Ein von den unfallaufnehmenden Polizisten durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,2 Promille. Deswegen musste sich der Betrunkene einer Blutentnahme unterziehen. „Am Fahrrad entstand kein Sachschaden“, so der Polizeisprecher abschließend.