Supermarktkundin verliert Geldbörse und ein Mann steckt sie ein



Ein dreister Dieb ließ das Portemonnaie einer Frau mitgehen und flüchtete unerkannt.

(ir) Bereits Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr verlor eine 49-jährige Frau aus Beilngries in einem Supermarkt in der Gaimersheimer Straße von Ingolstadt nach dem Kassenbereich ihre Geldbörse. Eine Kassiererin beobachtete später, wie ein bislang unbekannter Mann den Geldbeutel an sich nahm und einsteckte.



„Als sie den Mann am nächsten Tag wieder in dem Supermarkt feststellte, sprach ihn die Kassiererin an, er entfernte sich jedoch, noch bevor die Polizei informiert werden konnte“, so ein Sprecher der Ingolstädter Inspektion. Und er fügte hinzu: „Die Anzeigenerstattung erfolgte durch die Geschädigte am Montag bei der Polizeiinspektion Beilngries.“ Der Beuteschaden beträgt laut Polizei zirka 150 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.