Tätlicher Angriff am Drive-in-Schalter



22-Jähriger lässt seinen Unmut über geschlossene Fastfood-Filiale an Mitarbeiter aus.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:00 Uhr fuhren ein 22-jähriger Mann aus Ingolstadt mit seinen beiden männlichen Begleitern zum Drive in-Schalter eines Schnellrestaurants am Ingolstädter Westpark, um sich dort etwas zu Essen mitzunehmen. Ein Mitarbeiter der Fast-Food-Kette teilte den drei jungen Männern dann mit, dass die Filiale bereits geschlossen hat und öffnete dazu die Tür des Drive-in-Schalters. Doch mit der Auskunft des Mitarbeiters war der 22-Jährige offensichtlich nicht einverstanden und er packte den 24-Jährigen Angestellten kurzerhand am Hals. Als ein Kollege dem Geschädigten kurz darauf zur Hilfe eilen wollte, ließ der Ingolstädter von dem Mitarbeiter ab. Anschließend flüchteten der Täter sowie seine zwei Begleiter auf zwei Fahrrädern und einem E-Scooter. Bei dem Angriff erlitt der 24-Jährige leichte Kratzer am Hals. Eine sofortige ärztliche Behandlung war allerdings nicht notwendig.



Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Täter wurde er in Begleitung seiner zwei Bekannten von einer Polizeistreife in Richtung des Hochkreisels gestellt. Ein Atemalkoholtest bei dem 22-jährigen Ingolstädter, der auf einem der Fahrräder unterwegs war, ergab einen Wert von fast 1,3 Promille. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.



Sein Begleiter, ein 21-jähriger Heranwachsender aus Ingolstadt wurde von der Streifenbesatzung auf einem E-Scooter festgestellt. Auch bei ihm wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von etwas über 1,1 Promille ergab. Der 21-Jährige musste sich daraufhin auf der Dienststelle der Ingolstädter Polizei einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.