Tatwaffe Maßkrug


 
Nachdem ein junger Mann nicht aus dem Bierzelt verwiesen werden wollte, holt er mit einem Maßkrug zum Schlag aus.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, griff am Mittwochabend gegen 21:45 Uhr ein 18-jähriger Afghane, der vom Sicherheitsdienst des Ingolstädter Pfingstvolksfestes verwiesen werden sollte, den Security-Mann an. Der Heranwachsende war mit der Maßnahme nicht einverstanden und holte laut Schilderung des Ordners mit einem Maßkrug in der Hand zum Schlag aus.



Dem Sicherheitsdienstmitarbeiter gelang es dann, den Schlag zu verhindern. Der deutlich alkoholisierte 18-Jährige wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und in einer Arrestzelle der Polizeidienststelle ausgenüchtert. Gegen den jungen Mann wurde Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung erstattet.