Teenager liegt bewusstlos auf der Straße



Nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer ging dieser ins Krankenhaus.

(ir) Wie erst am Mittwoch hier angezeigt wurde, ereignete sich am Dienstag, 24.05.2022, gegen 07:10 Uhr im Südring in Kösching ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt worden war.



Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Dienstagmorgen gegen 7:10 Uhr ein 19-jähriger Auszubildender, der derzeit im Landkreis Eichstätt lebt, auf seinem Fahrrad verbotswidrig in Kösching durch einen schmalen Fußgängerdurchgang vom Ludwigsgraben zum Südring.



„Dieser Durchgang endet direkt am Südring, wo der Radfahrer aus Sicht eines Pkw-Fahrers unmittelbar hinter einer Garage hervorkommt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Beim Einfahren in den Südring sei der Radfahrer dann seinen Angaben nach durch einen von links kommenden weißen Pkw frontal erfasst worden und zu Boden gestürzt.“



Dort soll der Radfahrer dann etwa eine Minute lang bewusstlos auf dem Boden gelegen haben. Als er wieder zu sich kam, war von dem Auto, von dem nur die Farbe Weiß bekannt ist, weit und breit nichts mehr zu sehen. Der Radfahrer erlitt Prellungen und Schürfwunden und begab sich anschließend selbst zur Behandlung ins Köschinger Krankenhaus.



Sein Fahrrad wurde laut seinen Angaben bei dem Unfall zerkratzt. Wie hoch der am flüchtigen Pkw entstandene Schaden ist, ist der Polizei nicht bekannt. Nach diesem Fahrzeug sucht nun die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt ebenso, wie nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 erbeten.