Überholt trotz Gegenverkehr

(ir) In Großmehring will eine Autofahrerin trotz Gegenverkehrs überholen und auf der Gegenfahrbahn fährt ein Auto auf ein anderes auf.

Am Donnerstag gegen 13:25 Uhr fuhr eine 63-jährige Audifahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der B16a von Vohburg kommend in Richtung Ingolstadt. Etwa 700 Meter nach dem Kreisverkehr Großmehring setzte sie zum Überholen eines Lastwagens an.
Als die Frau bemerkte, dass ihr Fahrzeuge entgegenkommen, bremste sie ihren Audi ab und scherte hinter dem Lkw wieder ein.
Durch dieses Fahrmanöver war ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt, der mit seinem BMW in der Gegenrichtung unterwegs war gezwungen, stark abzubremsen.

Dies bemerkte eine ebenfalls in Richtung Vohburg fahrende 59-jährige Frau aus Ingolstadt zu spät. Sie fuhr mit ihrem VW auf den BMW hinten auf. Zu einem Zusammenstoß mit dem Audi der Unfallverursacherin, die ebenfalls anhielt, kam es nicht.
Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt zirka 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.