Umgestürzter Baum begräbt Frau unter sich



Mit schweren inneren Verletzungen wurde eine Rentnerin ins Krankenhaus verbracht.

(ir) Am heutigen Mittwochmittag gegen 12:30 Uhr war eine 67-jährige Rentnerin am Oberschüttweg in der Nähe des Wildparks am Ingolstädter Baggersee spazieren. Mit etwas Abstand wurde sie von einer 63-jährigen Bekannten begleitet. Plötzlich spürten beide eine Windböe und hörten ein lautes Knacken. Der Stamm einer rund 20 Meter hohen Esche neben dem Fußweg spaltete sich mittig auf, so dass ein großer Teil des Baumes umstürzte und die 67-Jährige unter sich begrub. Eine weitere Frau verständigte dann sofort die Rettungsleitstelle.



Die 67-jährige Verletzte wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und mit schweren inneren Verletzungen ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Ein vorsorglich gelandeter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Die Begleiterin erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Sie wurde vom hinzugezogenen Kriseninterventionsteam betreut.



Vor Ort nahm die Ingolstädter Kriminalpolizei die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf. Derzeit wird in Abstimmung mit der hiesigen Staatsanwaltschaft geklärt, ob ein externer Gutachter eingeschaltet wird. Die Unfallstelle bleibt für weitere Ermittlungen vorerst abgesperrt. Der Fußweg ist an dieser Stelle bis auf weiteres nicht passierbar.