Unfall im Baustellenbereich. Massiver Stau wegen blockierter Fahrbahn



Ein Pkw-Lenker verursachte auf der A9 einen Unfall und flüchtete unerkannt.

(ir) Am gestrigen Freitag war ein 73-jähriger Autofahrer aus Zschorlau im Baustellenbereich der A9 in Richtung München auf Höhe Reichertshofen unterwegs. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker fuhr rechts neben dem Pkw des 73-Jährigen. Der Unbekannte wechselte gegen 11:30 Uhr plötzlich und unvermittelt den Fahrstreifen, so dass der 73-Jährige abrupt abbremsen und ausweichen musste.



Bei diesem Fahrmanöver kam es dann zum seitlichen Zusammenstoß mit einem weiteren Auto, das von einem jungen Mann aus Fürth gelenkt wurde. Bei der Kollision wurde das Auto gegen die Mittelleitwand geschleudert und blieb schwer beschädigt auf dem linken und teilweise mittleren Fahrstreifen liegen.



Auch der Wagen des 73-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und blockierte die mittlere Fahrspur. Da nur noch ein Fahrstreifen befahrbar war, kam es zu einem längeren Rückstau, der sich erst nach knapp zwei Stunden auflöste. Insgesamt wurden bei diesem Unfall drei Personen leicht verletzt.



Der junge Autofahrer aus Fürth, sowie sein 26-jähriger Beifahrer, als auch der 73-jährige Mann aus Zschorlau wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen und der Mittelleitwand entstand ein geschätzter Sachschaden von zirka 10.000 Euro.

Hinweise auf den bislang flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Ingolstädter Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.