Vandalismus in der Innenstadt


 
Unbekannte bogen eine Parkplatzschranke um 180 Grad zur gegenüberliegenden Seite. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Am späten Donnerstagabend gegen 23:30 Uhr wurde ein Autofahrer Zeuge von Vandalismus. Der 35-Jährige war mit seinem Fahrzeug am Ingolstädter AOK-Gebäude vorbeigefahren, als er durch die geöffnete Seitenscheibe ein metallisches Geräusch hörte. Er bemerkte drei Gestalten, die sich an einer Schranke bei der Parkplatzzufahrt zu schaffen machten.



Die Vandalen bogen die Schranke mit roher Gewalt um 180 Grad zur gegenüberliegenden Seite. Der Zeuge wendete daraufhin sein Fahrzeug, um die Täter besser erkennen zu können. In der Zwischenzeit hatten sich die Vandalen jedoch aus dem Staub gemacht. „Über die Höhe des angerichteten Schadens liegen bisher keine Angaben vor“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.