Vater und Sohn haben Anzeigen am Hals



Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Führerschein eines Autofahrers nicht mehr gültig ist.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 71-jähriger Italiener mit Wohnsitz im Landkreis Eichstätt in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Regensburger Straße von Ingolstadt unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 0:50 Uhr eine Streife der Ingolstädter Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der italienische Führerschein des 71-Jährigen abgelaufen war.



Die Weiterfahrt wurde daraufhin von den Streifenpolizisten unterbunden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Sein Sohn, der gleichzeitig Halter des Autos ist, muss sich nun wegen Ermächtigen zum Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.