Verfolgung endet für Bullen tödlich



Ein ausgebüxtes Rind hielt die Polizei auf Trab. Am Ende wurde das Tier erschossen.

(ir) Am heutigen Donnerstagvormittag wurde die Polizei über ein freilaufendes Rind im Bereich des Audi Sportparks informiert. Mehrere Streifen rückten sofort zu dem mittlerweile auf einem Firmengelände in der Ferdinand-Braun-Straße eingefangenen Rind aus. Nachdem es zuvor bereits von einem Einfangversuch von einem anderen Firmengelände wieder entkommen war, wurden durch die Polizei nun die umliegenden Straßen für den Verkehr gesperrt, um das Tier nicht wieder aufzuscheuchen.



Nach Rücksprache mit Verantwortlichen und einem Tierarzt war eine Betäubung des Tieres nicht möglich, weshalb es von der Polizei mit mehreren Schüssen aus der Pistole erlegt werden musste. Zu Gefährdung von Personen oder Sachschäden kam es nicht.