Verletzte Beifahrerin auf Bundesstraße



Eine verletzte Frau und rund 12.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bog am Montagabend kurz nach 19:00 Uhr ein 68-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen von der Geisenfelder Straße in Manching nach links in die Bundesstraße 16 ein.



Doch dabei übersah er einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw. Er kollidierte frontal mit der Fahrerseite des einbiegenden Fahrzeugs. Der 46-jährige Ingolstädter konnte trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.



Die 69-jährige Ehefrau des Unfallverursachers, die auf dem Beifahrersitz saß, zog sich bei dem heftigen Aufprall eine Verletzung des Handgelenks zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.