Verletzte Radfahrerin nach Kollision mit BMW



Eine Radfahrerin wurde beim Queren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und leicht verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am frühen Dienstagabend gegen 17:30 Uhr ein 29-jähriger 3er BMW-Fahrer Ingolstädter vom hiesigen Unterlettenweg zur Einmündung zur Kleinsalvatorstraße und bog dann nach links in diese ab.



Dabei stieß er mit einer 48-jährigen Radfahrerin zusammen, die von rechts kommend, vom Radweg aus in den Einmündungsbereich einfuhr, so die Fahrbahn überquerte, um weiter in den Unterlettenweg zu fahren.



Die Radfahrerin aus Ingolstadt prallte in die Beifahrerseite des BMWs, stürzte und zog sich dabei leichte Verletzung zu. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht. „Es entstand ein Sachschaden von über 1.000 Euro“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.