Verletzter nach Auffahrunfall



Ein BMW-Lenker übersah vor ihm ein abbremsendes Fahrzeug und fuhr auf dessen Heck.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hielt ein 33-jähriger Audi RS3-Fahrer aus Ingolstadt am Dienstagabend gegen 18:05 Uhr bei Rotlicht an der Ampelanlage der Friedricht-Ebert-Straße zur Goethestraße an. Ebenso dahinter ein 62-jähriger 5er BMW-Fahrer aus Ingolstadt.



Doch zu spät erkannte dies offenbar der nachfolgende 30-jährige Ingolstädter. Der fuhr mit seinem 320-BMW dem BMW vor ihm auf und schob ihn noch auf den Audi des 33-Jährigen. „Leicht verletzt wurde der 62-jährige BMW-Fahrer, der jedoch keine sofortige ärztliche Behandlung benötigte“, so ein Verkehrspolizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Abgeschleppt werden musste der BMW des 30-Jährigen aufgrund seines massiven Frontschadens.“ Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei etwa 20.000 Euro.