Verletztes Kind (7) nach Auffahrunfall


 
Bei einer Karambolage auf der Autobahn wurde ein kleines Kind verletzt. 

(ir) Ein 38-jähriger VW Passat-Fahrer aus dem Landkreis Main-Spessart fuhr am heutigen Freitagvormittag auf der A9 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe des Parkplatzes Gelbelsee bemerkte er den stockenden Verkehr zu spät und fuhr gegen 11:00 Uhr auf den Chrysler eines 34-jährigen Mannes aus Augsburg auf. Der Chrysler wurde dann auf den vorausfahrenden Kia eines 46-jährigen Mannes aus München geschoben.



Anschließend fuhr dann noch ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer aus München auf den Passat auf. Im Passat wurde dabei ein siebenjähriges Kind leicht verletzt. Medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Der Passat und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 27.000 Euro. Der linke und mittlere Fahrstreifen der A9 waren für rund eine Stunde gesperrt. „Es kam zu erheblichen Rückstauungen“, so ein Verkehrspolizeisprecher.