Vermutlich wollte er das Auto klauen


 
Ein Unbekannter knackte ein Auto und bohrte das Zündschloss auf. Dann nahm er Bargeld und ein Navigationsgerät mit.

(ir) In der Zeit von Sonntagabend gegen 23:00 Uhr bis Dienstagmorgen um 6:30 Uhr wurde in der Ingolstädter Christoph-von-Schmid-Straße ein Skoda aufgebrochen und anschließend Zündschluss aufgebohrt. Der Täter klaute aus dem Fahrzeug Bargeld sowie ein mobiles Navigationsgerät. „Möglicherweise beabsichtigte der Täter, den Pkw zu entwenden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Der Besitzer des Skodas bemerkte den Schaden, als er am Dienstagmorgen mit dem Wagen wegfahren wollte. Er hat ihn Sonntagnacht am Straßenrand abgestellt. Der Beuteschaden beträgt 180 Euro, den Sachschaden schätzte die Polizei auf 400 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.