Von Auto erfasst: schwer verletzter Geisterradler



Ein Fahrradfahrer wurde bei einer Kollision mit einem Pkw erheblich verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 53-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt am Mittwochabend auf der hiesigen Schubertstraße stadtauswärts unterwegs und wollte gegen 20:30 Uhr an der Einmündung zur Hindenburgstraße nach rechts in diese abbiegen.



Zur gleichen Zeit fuhr ein 40-jähriger Fahrradfahrer aus Ingolstadt auf dem Radweg entlang der Hindenburgstraße, jedoch auf der linken Seite als Geisterradler. Er wurde von dem einbiegenden Pkw-Lenker übersehen und in der Kreuzung erfasst.



Dabei zog sich der Fahrradfahrer mittelschwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst nach Erstbehandlung an der Unfallstelle zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.



„Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und sie fügte hinzu: „An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 550 Euro.“