Von Lkw-Reifen überrollt


 
Ein Lastwagenfahrer stieß mit einem Radfahrer zusammen und fuhr über einen Fuß.

(ir) Als ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus Ingolstadt am Dienstagvormittag gegen 10:05 Uhr von der Kothauer Klein-Salvator-Straße nach rechts in die Kreisstraße IN 18 in Richtung der Bahnunterführung abbog, erfasste er einen von rechts kommenden 76-jährigen Radfahrer aus Ingolstadt. Der Radler war auf dem für beide Fahrtrichtungen freigegebenen Radweg in Richtung Rothenturm unterwegs.



Der Radfahrer stürzte zu Boden und wurde am linken Fuß vom Vorderreifen der Beifahrerseite des Lastwagens überrollt. „Der Radfahrer wurde schwer verletzt in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Am MAN-Lkw entstand kein Sachschaden, am Fahrrad ein Schaden von zirka 100 Euro.“