Vorrang des Gegenverkehrs missachtet

(ir) Eine 27-jährige Frau übersieht beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto und bei dem Zusammenstoß werden vier Personen leicht verletzt.

Die 27-jährige Frau fuhr am Montag gegen 7:30 Uhr mit ihrem Renault auf der Kreisstraße EI 18 von Lenting kommend in Richtung Wettstetten. An der Kreuzung mit der EI 19 bog die Autofahrerin nach links ab und übersah hierbei den entgegenkommenden Audi eines 41-Jährigen. Infolge des massiven Frontalzusammenstoßes wurden die Unfallfahrzeuge noch gegen zwei weitere, an der Einmündung stehende Fahrzeuge, sowie gegen einen Lichtsignalmast geschleudert. Alle vier Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, wobei zwei Personen von der Unfallstelle in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Zudem mussten auch alle vier Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Hierbei beläuft sich der Gesamtschaden auf zirka 8.500 Euro.
Gegen die 27-jährige Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.