Einer missachtete das Rotlicht


 
Nach einem Unfall machten beide Beteiligte unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung.

(ir) Von der Glacisbrücke kommend war eine 24-jährige 1er-BMW-Fahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen am Montagabend auf der Südlichen Ringstraße zur Kreuzung mit der Münchener Straße unterwegs und wollte sie geradeaus überqueren. Dabei kollidierte sie gegen 20:00 Uhr mit einem von rechts kommenden 49-jährigen VW Caddy-Fahrer, der zeitgleich von der Münchener Straße in den Kreuzungsbereich einfuhr, um nach links in Richtung Glacisbrücke abzubiegen.



Bei der Kollision prallte der BMW mit der Front gegen die Fahrerseite des Caddys. Die junge BMW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Vor Ort versorgte sie der verständigte Rettungsdienst. Eine weitere ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von etwa 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.



Die Ingolstädter Berufsfeuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Da beide Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zur Ampelanlage machten, bittet die Polizei Zeugen des Unfalls, sich bei der Ingolstädter Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden. Einen Rotlichtverstoß, der bei einem der Beteiligten vorliegen müsste, gab nämlich keiner zu.