Westpark geräumt



Ein Defekt an einer Industriewaschmaschine führte zu einer Verpuffung.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, führte ein Defekt an einer Industriewaschmaschine in einer Reinigung im Ingolstädter Westpark am frühen Mittwochnachmittag gegen 13:40 Uhr zu einer Verpuffung und einer kleineren Brandentwicklung an der Maschine.



„Der Brand konnte mit einem Pulverlöscher durch einen Westparkmitarbeiter rasch gelöscht werden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Durch die Verpuffung entstand ein Schaden an der Einrichtung des Geschäftes, dessen Höhe noch nicht genau bekannt ist, jedoch im vierstelligen Bereich liegen dürfte.“



Mittels Durchsagen wurde zunächst die Räumung des Westparks veranlasst. Nachdem jedoch klar war, dass keine Gefährdung für Besucher vorliegt, konnte der Betrieb fortgesetzt werden.